Werdegang

Date of Birth

geboren 1969 in Leipzig

offiziell, seit 2001 freischaffender Künstler,

Organisator/Kurator von Ausstellungen

u.a. www.cut-laifART.com,

       www.born-busse.de  

Seit 1987,

mit der Grdg. der dso (diestandingovations), beschäftige ich mich mit der Kunst im Kontext der Postmoderne und nahm an zahlreichen Happenings teil.

In seinem Dadaistischen Manifest formuliert Richard Hülsenbeck 1919: „Das Leben erscheint als ein simultanes Gewirr von Geräuschen, Farben und geistigen Rhythmen, das […] in seiner gesamten brutalen Realität übernommen wird.“

Mein Environment (englisch environment = das Umfeld, die Umgebung), nannte sich DDR, die mich zwar prägte, aber geistig nicht verbog. Dank des Brüderpaares Heiko und Carsten Busse, sowie Kaeseberg konnte ich meine Kreativität flux entfalten und am "Fall" mitwirken.

Nach der DaDaR war Deutschland der zweite elementare Angriff auf das Kunstwerk, das im herkömmlichen Sinn negiert wurde und als bürgerlicher Fetisch galt.

Was bei uns zählte, war die schöpferische Idee und ist es auch immer noch!